Reparaturdauer aktuell 3 bis 7 Werktagen

FAQ – Fragen und Antworten

FAQ UnitechniX

Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen zum Reparaturablauf. Sollten Sie trotzdem noch offene Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir werden Ihre Fragen gerne beantworten. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Das kommt auf das Gerät an. In der Regel jedoch sind das zwischen 2-5 Werktagen. Die aktuelle Bearbeitungszeit können Sie auf unserer Website oben sehen. 
Für eine schnelle Bearbeitung können Sie gerne eine Express-Bearbeitung beauftragen. 

Der Kunde wird erst über die Kosten informiert. Nur wenn der Kunde mit den Kosten einverstanden ist, wird die Reparatur ausgeführt.

Dies ist nur in den seltensten Fällen möglich, kann aber schnell telefonisch oder per E-Mail geklärt werden.

Nein, in diesem Fall ist nur eine Bearbeitungspauschale fällig.

Aufgrund von Personalmangel und durch gestiegene Kosten, können wir leider aktuell keine Anfragen per Telefon bearbeiten. Wir konzentrieren uns voll auf die Bearbeitung von Kundenaufträgen. Sie können uns aber eine E-Mail schreiben. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. 

ja, Sie können auch aus Schweiz oder Österreich Geräte zur Reparatur einsenden. mehr zu Versandkosten hier

Ja, wir verschicken die Geräte mit einem versicherten Versand.

Wir berechnen für den Rückversand Ihres Gerätes nach der Reparatur an Ihre Adresse 6,90 Euro
Sie haben auch die Möglichkeit einen Versand zu unserer Werkstatt über uns beantragen. Das kostet dann ebenfalls 7,90 Euro. Sie können das über das Reparaturauftrag machen. In dem Fall können Sie das Paket mit Ihrem Gerät einfach bei DHL abgeben. Die Kosten werden Ihnen nach der Reparatur berechnet. 
Oder senden Sie Ihr Gerät einfach mit DHL oder einem anderen Versandunternehmen.

Nein, senden Sie uns bitte nur das defekte Gerät zu. Nur wenn Sie nicht sicher sind, ob das Zubehör auch defekt ist, können Sie dies auch mit senden. 

Nein, bitte senden Sie uns erst nur das Gerät zu. Nach der Überprüfung und der Reparatur, werden wir Sie über weitere Vorgehensweise informiert.